Archive for the ‘Pferd/Pony/Whippet’ Category

Talisha

Mittwoch, Dezember 17th, 2014

Während meine Whippets das im Moment so nasse und extrem windige Wetter gar nicht mögen und ich sie zum joggen mit mir überreden muss, genieße ich die Zeit mit unseren Pferden umso mehr, um mich dann zu Hause von den Whippetdamen wieder aufwärmen zu lassen 😉

Hatte ich mir vorgenommen, doch zumindest in der Winterzeit wieder etwas aktiver am PC zu werden, aber die Zeit ist einfach nicht da. Wenn ein schöner Tag zu Ende geht, bin ich froh, wenn es dann endlich ins kuschelige Bett geht…

 

Talisha

Horses <3

Sonntag, August 17th, 2014

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von unseren Hotties Talisha und Sweet Surprise ohne Hunde *zwinker

 

Kinder mit Sweety (1) Kinder mit Sweety (2) Lisha (1) Lisha (2) Lisha (3) Lisha (4) Lisha (5) Lisha (6) Lisha (7) Lisha (8) Lisha (9)

Whippet/Pferd

Samstag, September 10th, 2011

Immer wieder werde ich gefragt, ob denn ein Whippet gut zu Pferd „funktioniert“. Sicher ist es Gewöhnung und Übungssache, aber im Grunde sind auch hier die Whippets völlig unkompliziert. Meine Hunde lieben es, den Ausritt zu begleiten.

Bis auf Chayenne sind unsere Hunde übrigens alle abrufbar – auch wenn ein Hase den Weg kreuzt. Chayenne ist erst zweijährig zu uns gekommen. Leider ist sie nicht abrufbar. Aus diesem Grund muss ich immer sehr aufmerksam sein, wenn sie unangeleint läuft, damit ich einen Hasen vor ihr erblicke 😉 Beim Ausritt hole ich sie dann aufs Pferd und halte sie mit Griff im Halsband ordentlich fest, bis von einem Hasen nichts mehr zu sehen ist *zwinker.

Nun ein paar Eindrücke:

Ganz gemütlich

   und dann Talisha putzen

 

Talisha ist immer freundlich: Ob zu Kind oder Tier… und sie kann vom Kuscheln nie genug bekommen …

 

Problem beim Hundetraining zu Pferd: Talisha meint sie ist gemeint und kann ebenso ein Leckerchen erhaschen – nur wird Talisha „dieser“ Leckerbissen kaum schmecken *grins

 

Chayenne möchte den Ausblick von oben: oder einfach jede Menge Leckerlies von Frauchen vernaschen 😉

und jetzt hat Chayenne eine Katze entdeckt: 

Langsam muss die Gewöhnung von Hund auf den Pferderücken erfolgen – der Rücken eines Pferdes ist sehr empfindsam 😉

Man sieht deutlich, dass Talisha die sicherlich auch leicht drückenden Hundepfoten auf dem Rücken wahrnimmt und toleriert:

Diese dreijährige Ponystute „Siri“ beginnt mit meinen Kindern langsam mit der Ausbildung. Wir gewöhnen und schaffen Vertrauen. Allerdings ist hier mit den Hunden Vorsicht geboten, denn Siri ist schon einige Male hinterhergejagt. Dies ist für die Hunde nicht ungefährlich. Siri muss den Umgang mit Hunden lernen und diese eines Tages akzeptieren müssen. Allerdings ist nicht gesagt, dass sie diesen jemals so freundlich und aufgeschlossen gegenüber reagieren wird – wie Talisha – die mit diesen gar kuschelt :-)

 

Man siehe bei meiner Tochter Milena die Gummistiefel *lol

 

So dies war mal ein kurzer Einblick Whippet zu Pferd.

Danke Saskia für die netten Bilder *schmatz