Archive for the ‘*C-Wurf’ Category

Jayceas Chanel

Mittwoch, September 17th, 2014

Am 7.9.2014 besuchte uns Chanel. Wie auf den Bildern zu sehen, hat sie sich prima entwickelt. Und die Ähnlichkeit zu ihrer Halbschwester Jayceas Basilea (Phina) ist nicht zu übersehen.

Chanel

Chanel (2) Chanel (3)

 

 

 

 

 

 

 

Phina

Phina (3) Phina (1)

 

 

 

 

 

 

 

Hier aus meinen bisherigen Würfen je eine Hündin:

Chanel, Phina und Amy (Jayceas Amicelli)

A B C Wurf

7.-11. Woche

Dienstag, Juni 24th, 2014

Alle Welpen haben eine neue Familie gefunden und bis auf Jayceas Chelly sind sie bereits ausgezogen. Chelly besucht nun für ihre soziale Kompetenz die Welpenschule und ist jeden Tag überall dabei, wo sie täglich neue Dinge lernt.

Das einzige, was wirklich anstrengend ist: Wenn meine kleine Tochter nicht gerade die Blumenerde aus den Töpfen räumt, dann ist es Chelly. Also ist man hier ständig hinterher oder darf wieder den Staubsauger zücken. Komm ich um die Ecke, schauen sie beide unschuldig rüber *lach.

Der Stallbesuch wird so gestaltet, dass Kind und Hund zum Arbeiten der Pferde müde sind. Dann schlafen sie gemeinsam friedlich in der Kinderkarre :-) und ich habe ein wenig Ruhe.

Meine liebe Freundin Andrea hat neulich mal ein paar Bilder gemacht; dann war nur leider der Akku leer. Danke für die Bilder Andrea :-)

KoppelHalleKompliment

 

 

 

 

 

 

Hier ein kurzes Video des C-Wurfs von der 7.-11. Woche der Racker:

 

 

60 Tage

Donnerstag, Juni 5th, 2014

Heute haben Sassi und ich geplant, mit meinen drei Töchtern und allen Hunden unsere Schwester zu besuchen. Leider hatte ich nur den Corsa hier und musste feststellen, dass die Welpenbox überhaupt nicht in den Kofferraum passte. Also wurden alle Welpen so in den Kofferraum geladen. Mutter Chayenne, Phina, Amy und Mio konnten es gar nicht abwarten und wollten unbedingt mit, obwohl der Platz wirklich eng war. Honey zog einen Ochsenziemer dem Ausflug vor; das war mir dann auch ganz recht. Zu Anfang wimmerten die Welpen etwas. Bisher fuhren sie entweder auf dem Schoß oder in der Box Auto. Die Kinder auf der Rückbank mussten die Welpen einige Male daran hindern, dass einer nach vorn kletterte, aber schon bald beruhigten sie sich und schliefen dann. Wundbar ist, dass in diesem Wurf keiner dabei ist, der beim Autofahren spuckt.  Bei meiner Schwester ging alles sehr gut. Die Welpen sind aufgeschlossen, orientieren sich an Mutter und an mir. Im Haus haben sie über den Nachmittag nur zwei Pfützen hinterlassen und dass obwohl ich das kleine „AusflugWC“ vergessen hatte :-) Da war ich sehr zufrieden.

57 Tage

Dienstag, Juni 3rd, 2014

Gestern war unser Ausflugsziel nicht so schön wie sonst: Es ging zum Tierarzt. Sie wurden alle untersucht, geimpft und gechippt. Alle Welpen und auch Mutter sind in einem super Zustand. Gleich gestern Abend habe ich sie bei Tasso registriert. Heute erfolgte durch den Zuchtwart die Wurfabnahme. Auch hier alles tadellos. Am Nachmittag habe ich versucht, ein paar schöne Aufnahmen zu machen, was wirklich nicht einfach ist. Hier eine kleine Auswahl:

 

Chelly u CheeryChelly

 

 

 

 

 

 

Cheery ganz frech und danach ein kurz aufweinendes Kind, wobei er zuvor so friedlich aussah und ich damit nicht rechnete. Meine arme Kleene. Nach Zurechtweisung war Cheery dann beleidigt 😉

Cheery ganz frechCheery Rückenansicht

 

 

 

 

 

 

Käffchen für Chelsea :-)

Chelsea KaffeeChelsea

 

 

 

 

 

 

 

Schüchterner Blick von Checker

Checker

 

 

 

 

 

 

Hier Vorder- und Rückansicht von Chanel

Chanel Rückenansicht

Chanel

7 Wochen

Mittwoch, Mai 28th, 2014

Am nächsten Montag werden die Welpen 8 Wochen alt. Inzwischen kennen sie Autofahren und haben mit Freude diverse Ausflüge gemacht. Auch haben sie die ersten Anfänge an der Leine kennengelernt. Die Besucherhunde finden sie klasse. Oft sind anfänglich eher die Besucherhunde von der Meute verunsichert. Sie fressen inzwischen ordentlich mit und lieben offenbar ihren abwechslungsreichen Speiseplan. Auch sind alle Welpenstartpakete für die Käufer eingetroffen und das erste von mir ausgesuche Ausstatttungsset organisiert :-) Hier ein kleiner Einblick in den Alltag der Welpen, jedoch immer nur kurz und nicht in so guter Qualität, da alles mit dem Handy gefilmt wurde:

38 Tage

Freitag, Mai 16th, 2014

38 Tage sind die Welpen jetzt bereits. Ich versuche täglich ein Video auf YouTube zu laden, so dass man die aktuelle Entwicklung der Racker sehen kann. Nur die Technik macht mich momentan verrückt. Nun ist ein Laptop virusbedingt ausgefallen und das Handy „zickt“ seit gestern ebenfalls rum. Diese „Zeitkiller-Aufgaben“  versuche ich am liebsten zu umgehen, aber nützt alles nichts, ich werde diese wieder in Ordnung bringen müssen *seufz. Schöne Bilder veröffentlicht meine Schwester auch immer wieder mal (Siehe Link im letzten Blogeintrag „Bilder“). Danke an meine Schwester, die auch die nachfolgenden Bilder gemacht hat :-*

 

Jayceas Checker sucht noch ein passendes zu Hause

CheckerCheckerSteh

 

 

 

 

 

 

 

 

Jayceas Chanel sucht noch ein passendes zu Hause

ChanelLolaSteh

 

 

 

 

 

 

 

 

Jayceas Chelsea ist vergeben

und wird den Rufnamen „Lissy“ erhalten

ChelseaLissySteh

 

 

 

 

 

 

 

 

Jayceas Cheery Carprice ist vergeben

und wird den Rufnamen „Merlin“ erhalten

MerlinMerlinSteh

 

 

 

 

 

 

 

 

Jayceas Chelly ist reserviert

ChellyChelly

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nochmal alle *smile*

C - WurfC-WurfWelpen C-WurfLecker

Bilder

Donnerstag, Mai 8th, 2014

Meine Schwester ist regelmäßig zum Welpen kuscheln hier und ist fleißig am fotografieren. Hier gibt es immer mal wieder aktuelle Bilder:

https://www.flickr.com/photos/124027492@N07/sets/72157644476169544/

27 Tage

Sonntag, Mai 4th, 2014

Schon morgen sind sie vier Wochen alt. Sie entfernen sich in der wachen Zeit immer mehr von ihrer Wurfkiste und erkunden das Umfeld. Wankend tobend laufen sie und schleppen bereits Tücher durch die Gegend oder beißen angriffslustig in die Socken; manchmal gibt es zwischen den Geschwistern bereits Spielgeknurre oder auch mal ein „Wau“. Heute haben wir mal die ersten Stehversuche gemacht. Übrigens gibt es jeden Tag ein „Kurzvideo“ der Welpen vom aktuellen Tag auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.

 

Jayceas Checker reserviert
Checker

 

 

 

 

 

 

 

 

Jayceas Chanel vergeben
Chanel

 

 

 

 

 

 

 

 

Jayceas Chelsea vergeben
Chelsea

 

 

 

 

 

 

 

 

Jayceas Cheery Carprice vergebenCheery Carprice

 

 

 

 

 

 

 

 

Jayceas Chelly reserviert

Chelly

 

 

 

 

 

 

 

19. Tage

Samstag, April 26th, 2014

Die Welpen sind inzwischen 19 Tage alt. Die Augen haben sich geöffnet und sie spielen und erkunden nun die Welt. Sie sind nun aus unserem Schlafzimmer eine Etage tiefer in den „Familientrubel“ gezogen. Die anderen Hunde sind noch zurückhaltend aber neugierig. Die gute Mutter ist manchmal ein wenig nervös, wenn die anderen beiden Hunde interessiert aus sicherer Entfernung gucken. Das erste Krallenschneiden haben die kleinen Welpen meist im Schlaf ohne viel Aufsehen über sich ergehen lassen. Zur besseren Unterscheidung auf den Bildern und im Video – und auch zur Gewöhnung – haben sie teilweise bunte Halsbänder getragen.

1. Rüde: Jayceas Checker blau

2. Hündin Jayceas Chanel rot

3. Hündin Jayceas Chelsea gelb

4. Rüde Jayceas Cheery Carprice grün

5. Hündin Jayceas Chelly grau

 

Frohe Ostertage

Donnerstag, April 17th, 2014

Allen Lesern schöne Feiertage :-)

Ostern (6) Ostern (5) Ostern (4) Ostern (1)