Archive for the ‘Hundeprüfungen’ Category

RO Turnier Eggebek

Montag, Juni 16th, 2014

Am Sonntag, den 15.06.2014 erhielt Jayceas Basilea „Phina“ ihre erste gelbe Schleife beim Rally Obedience mit 76 Punkten. Dafür dass wir im Augenblick nicht im Training sind, war ich damit sehr zufrieden. Eurostar´s Honeymoon „Honey“ erhielt leider ein NQ (nicht qualifiziert) und ist somit durchgefallen. Aber so kann es beim nächsten Mal nur besser werden :-) Chelly fand die neuen Eindrücke vom Hundeplatz spannend :-)

 

RO Turnier (1) RO Turnier (2)

Sassi: LPs und RO-Turnier

Sonntag, September 8th, 2013

In den letzten Wochen luden verschiedene Gruppen des VDP zu Leistungsprüfungen (LPs) ein, an denen ich mit „Mio“ (Jayces Bonaventura) gern in der Einsteigerklasse 0 teilnahm. Unsere erste Leistungsprüfung lief trotz erschwerter Bedingungen wie nassem Rasen und Regen erstaunlich gut, sodass wir mit 91 Punkten ein SG und damit auch einen Pokal sowie eine Schultüte für Mio abstauben konnten. Zur zweiten Prüfung hatten wir leider einen schlechten Tag, sodass es mit 85 Punkten nur ein G wurde.

Heute wurde das erste mal von der Gruppe Schleswig-Flensburg des VDP ein Rally Obedience (RO) Turnier ausgerichtet, an dem auch wir das 1. mal starten wollten – und haben trotz wahnsinniger Aufregung sogar erfolgreich mit 80 Punkten, einem SG, bestanden :)

25.11.2012 Tetenhusen

Dienstag, November 27th, 2012

Am Sonntag, den 25.11.2012 hat meine Schwester Sassi mit Jayceas Amicelli (Amy) und ich mit Eurostar´s Honeymoon (Honey) an der ersten Hundeprüfung teilgenommen.

 

Obwohl das Wetter kalt, verregnet -insgesamt ungemütlich war und ich vorher viel zu wenig die Chance hatte, mit Honey zu trainieren, absolvierten wir die LP0 mit 92 Punkten. Wow, das hat mich sehr überrascht *stolzgrins.

 

Und dabei habe ich am Morgen noch arg mit meinem Gewissen kämpfen müssen, meine kranke Tochter mit Fieber bei Oma zurückzulassen.

 

Auch Amy hat die Prüfung (75 Punkte) bestanden und wir freuen uns schon jetzt auf die Prüfungen zu einer wärmeren Jahreszeit. Sehr gut hat uns die gemütliche Stimmung gefallen. Ich habe bisher keinen speziellen Rasseverein kennenlernen dürfen, der auch anderen Rassen gegenüber derart freundlich und aufgeschlossen gegenüber steht. Wirklich prima. So sind wir dem „Verein der Pudelfreunde Schleswig-Flensburg“ beigetreten und geniessen dort das nette Beisammensein, das wöchentliche Unterordnungstraining, als auch das wöchentliche Agiltytraining auf dem Hundeplatz in Eggebek.

 

Leider haben wir vor Ort keine Bilder gemacht, aber hier unsere Errungenschaften :-)

Jessi

Montag, April 2nd, 2012

Marc hat mit Jessi (Aquamarin semper-crescendo) am letzten Wochenende bei einem Hundeschule-Wettkampf in Vechelade diesen schönen Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Super ihr zwei :-)